Sie kaufen hier ein Sektionaltor ISO-40 zur Selbstmontage
Die Stärke dieses Sektionaltor (DIY) liegt im geringeren Vormontageanteil. Somit ist es unter anderem besonders einfach das Deckensektionaltor falls notwendig zu kürzen.
Sicken Optik
Die Lamellen des Garagentors können in der S- M- und L-Sicke geprägt werden.
Beispielhaft sehen Sie hier die M-Sicke:
Oberfläche der Lamelle
Die Oberfläche ist in Woodgrain strukturiert, dabei lehnt sich das Erscheinungsbild der Rinde eines Baumes an. Sie ist besonders widerstandsfähig und hat den Vorteil, dass kleine Kratzer nicht sofort zu erkennen sind.
Farbe außen
Als Farben stehen z.B. Weiß, Braun, Anthrazitund Golden Oak, usw. zur Auswahl. Die Innenseite kann nicht verändert werden und ist immer weiß.
Alu-Rohre und Blenden haben aufgrund unterschiedlicher Materialien und Einbau-Lichtverhältnissen leichte Farbunterschiede
Garagentor Paneel
Die Doppelwandigen 40 mm starken Paneele weisen eine Vielzahl von Qualitätsmerkmalen auf.
Sie sind Thermisch getrennt, dies bedeutet, dass sich die Innenseite und Außenseite des Stahlbleches nicht direkt berührt. Somit liegt keine Kältebrücke vor und es wird eine sehr gute Isolierung erreicht.
Als Richtwert wird beim eingebauten Tor ein U-Wert von ca. 1,2 W/m²K angegeben bei einer Torgröße von ca. 3000 x 2700 mm (ca. 8 m²). Windwiderstandsklasse = Klasse 3
In der Schnittdarstellung offenbart sich ein weiterer Vorzug. Die Paneele sind oben und unten durch ein Stahlband verstärkt, dadurch wird es stabiler, hinsichtlich der Durchbiegung, und die Schraubverbindungen der Scharniere können optimal greifen.
Ein weiterer Vorteil liegt bei den innenliegendenDichtungen, sie werden erst im allerletzten Moment des Torschließvorganges angepresst.
Im Klartext bedeutet dies, kaum Abnutzung und kein Quietschen der Dichtungen beim Auf- und Zufahren des Garagentores.
Zugfedern
Die Zugfedern sind platzsparend in der Zarge integriert. Eine Besonderheit ist, dass für alle Größenvarianten des ISO-40 die gleiche Feder verwendet wird, dies macht eine Nachbestellung der Feder besonders leicht.
Das Zugfedersystem verfügt über eine Federbruchsicherung und Seilbruchsicherung indem eine zweite Feder in der Feder verbaut ist, welche zum Einsatz kommt, wenn das Federsystem auf eine der beiden Seiten bricht/reißt.
Die Federn sind super leicht zu spannen/einzustellen.
Kugellager in den Laufrollen sorgen für einen leisen Lauf und lange Haltbarkeit der Rollen
Privat-Serie: Lichte Durchfahrt = Bestellhöhe - 30 mm Einschubtiefe Torlaufschienen (ohne Antrieb) = lichte Bestellhöhe + 500 mm Die vordere am Sturz benötigte Deckenhöhe wird auf die komplette Einschubtiefe benötigt. Unterkante waagerechte Laufschiene am Ende gemessen = lichte Bestellhöhe - ca. 50 mm = ca. Unterkante Laufschiene (gekantete Scharniere stehen ca. 20 mm weiter nach unten) Wenn innen Statikprofile aufgeschraubt werden, dann verringert sich die Durchfahrtshöhe Bestellhöhe - 80 mm.
Dieses Tor haben wir schon viele Jahre im Programm. Es wird an der deutsch-tschechischen Grenze bei Marienberg auf tschechischer Seite produziert. Aufgrund der sehr hohen Stückzahlen, dem hohem Automatisationsgrad der Fertigung und der günstigen Rahmenbedingungen entstehen Preisvorteile die von vielen Stammkunden immer wieder gerne genutzt werden. In Kombination mit unseren Marantec, Hörmann oder Sommer-Torantrieben, die in Deutschland gefertigt werden entstehen Lösungen mit denen bestimmt auch Sie Freude haben werden.
Wichtig
-Sollten zwei Tore aus der Angebotsserie nebeneinander stehen können Farbabweichungen sichtbar sein, um eine höchst mögliche Farbgleichheit zu erreichen müssen alle Tore in der Privatserie bestellt werden.
- Zum Abladen werden 2 Personen benötigt, da je nach Tor größe die Pakete bis 100 Kg schwer sein können.
- Sickenflucht zum Torblatt kann abweichen. Bei Maßanfertigungen wird die oberste Paneele angepasst.
- Das Montagevideo gilt nur für die Angebotsmaße, nicht für Professional-Serie, u.a. gelten andere Maße wie im Video genannt: 700 mm statt 750 mm). Generell ist das Montagevideo nur als beispielhaft anzusehen.
- Es werden immer standardmäßig L-Winkel mit einer Länge von ca. 30 cm mitgeliefert. Diese können bauseits verlängert werden. Alternativ bieten wir auch ein L-Profil an.
- Torsionsfeder: Bei der Privat-Serie liefern wir Spannstäbe zum Spannen mit, bei der Industrie-Serie sind diese optional als Zubehör erhältlich. Sie können überprüfen, ob Sie die Federn richtig gespannt haben, in dem Sie das Tor per Hand auf ca. 1 Meter Höhe schieben. In dieser Höhe sollte das Tor ausgeglichen stehen bleiben.
Bitte beachten Sie: Garagentore und Türen sind Einzelanfertigungen und somit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dunkle Farben sind in Ausrichtung zur Sonne bei doppelwandigen Stahltoren zu vermeiden, da eine mögliche Lamellendurchbiegung die Funktionsfähigkeit des Tores einschränken kann.
Garagentor ISO-40 Montagebeispielvideo, gilt nicht für Professional-Serie, u.a. 700 m statt 750 mm
Scheurich ISO-40 Profi-Serie Laufschienenmontage, Video 1 von 4
Scheurich ISO-40 Profi-Serie Vormontage Federaggregat, Video 2 von 4
Scheurich ISO-40 Profi-Serie Montage Torblatt, Video 3 von 4
Scheurich ISO-40 Profi-Serie Federaggregat Endmontage, Video 4 von 4
Scheurich Garagentorantrieb NUV-L 550 N und NUV-XL 800 N, Funk Somloq 2, Montage und Programmierung