FAQ Scheurich24
Wie erfolgt die Auslieferung von Garagentoren und Haustüren?
Vor der Auslieferung werden Sie von der Spedition angerufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Das bestellte Gerät wird in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen und nicht in das Haus getragen (Terminus aus dem Speditionswesen). Den Transport in Ihre Wohnung oder zum Aufstellungsort müssen Sie selbst erledigen. Wir liefern Ihnen Türen und Tore mit entsprechend qualifiziertem Personal und garantieren Ihnen deshalb eine 100% schadenfreie Anlieferung.
Bei Garagentoranlagen und Türen wird eine Person als Abladehilfe benötigt und die Zufahrt zur Abladestelle muss mit einem 12to LKW befahrbar und zugelassen sein. Sollte das nicht der Fall sein, muss der Transport von der nächstmöglichen Abladestelle zum Kunden vom Kunden selbst organisiert werden.
Zuletzt aktualisiert am 2012-02-15 von Scheurich Admin.
Können Kunden Ihre Bestellungen bei scheurich24 abholen?
Ja eine ist Selbstabholung ist gegen vorherige Reservierung per E-mail oder Bestellung in unserem Onlineshop möglich. Sie erhalten sobald die Ware abholbereit ist einen Abholschein per E-mail.
FAQ scheurich24 Bestellung im Webshop
Es gibt drei Möglichkeiten, die Versandkosten aufzurufen:
1.Button Lieferung
Über den Button "Lieferung" (im unteren Abschnitt des Webshops) gelangen Sie auf eine Übersichtsseite des scheurich24 Shop.
2. Der Versandkosten-Link:
Alle Produkte bzw. Artikel unseres Sortiments sind mit einem Versandkosten-Link versehen. Dieser öffnet nach Anklicken unsere Versandkostenseite.
Auf der Produktdetailsseite ist der Versandkosten-Link direkt unter dem Produktpreis in dem grauen Balken platziert.
3. Der Warenkorb:
Nachdem Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie dort die Versandkosten einsehen. Beachten Sie hierbei jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt nur die Kosten für Logistik, Porto und Verpackung als Versandkosten ausgewiesen werden.
Abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart, die Sie während des Bestellvorgangs auswählen, können Gebühren für Bezahlarten hinzukommen. Vor dem Abschicken bzw. Abschluss Ihres Auftrags erhalten Sie aber noch einmal eine detaillierte Zusammenfassung Ihrer Bestellung, die dann den vollständigen Auftragswert auflistet.
Ablegen von Produkten im Warenkorb
Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Dies können Sie mit Hilfe der Einkaufswagen-Symbole durchführen, die Sie immer in der Nähe des jeweiligen Artikels finden. Auf der linken Seite des Webshops („Mein Warenkorb“) können Sie immer sehen, wie viele Artikel sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden.
1. Starten des Bestellvorgangs
Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie einfach auf den farbigen Button "In den Warenkorb!". Sie gelangen automatisch in Ihren Warenkorb.
2. Fortsetzung des Einkaufs
Innerhalb des Warenkorbs setzen Sie Ihren Bestellvorgang fort, indem Sie sich entweder mit Ihren bereits vorhandenen Kundendaten (via E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden oder Ihren Einkauf als Neukunde fortsetzen.
Sollten Sie als "Neukunde" weitermachen, müssen Sie alle mit dem Symbol gekennzeichneten (Pflicht)-Felder ausfüllen. Sind Ihre Angaben korrekt und alle Felder ausgefüllt, klicken Sie bitte unten rechts auf den Button "weiter".
3. Separate Lieferanschrift?
Sollte die von Ihnen gewünschte Lieferung von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, so haben Sie die Möglichkeit im Abschnitt "Lieferanschrift" eine separate Adresse für die Anlieferung Ihrer Ware zu hinterlegen. Wählen Sie in diesem Falle in dem Optionsmenü den entsprechenden Punkt aus und klicken Sie unten rechts auf den Button "weiter". Auch hier sind alle mit dem gekennzeichneten (Pflicht)-Felder auszufüllen.
Beachten Sie bitte, dass die Lieferung ausschließlich im Inland erfolgt. Wünschen Sie eine Lieferung ins europäische bzw. internationale Ausland, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme .
4. Auswahl der Zahlungsart
Im nächsten Schritt gelangen Sie zu der Auswahlseite der Bezahlarten. scheurich24 bietet eine Reihe verschiedener Zahlungsmethoden an, die unter dem Punkt A.2.1. dieser Hilfe kurz dargestellt werden.
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie anschließend auch hier auf den Button "weiter".
5. Die Angaben Ihrer Bestellung im Überblick
Nach der Auswahl der Zahlungsart erhalten Sie noch einmal eine Zusammenfassung Ihrer gesamten Bestellung sowie Ihren Bestelldaten. Bitte überprüfen Sie alle Angaben auf Ihre Korrektheit. Sollten Sie einen Fehler entdecken, so können Sie diesen jeweils korrigieren. Bestätigen Sie bitte, dass Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben, da wir ansonsten Ihre Bestellung nicht ausführen können.
6. Der Abschluss Ihres Einkaufs!
Zu guter Letzt klicken Sie bitte unten rechts auf den großen Button "Bestellung aufgeben". Ihr Auftrag wird nun in unserem System generiert und Sie erhalten in kurzer Zeit eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung. Außerdem wird unser Warensystem Sie während der Ausführung und Bearbeitung Ihres Auftrags entsprechend über E-Mail über den aktuellen Stand informieren (Zahlungs- und Versandbestätigung, Lieferzeit usw.).
7. Nach Beendigung der Bestellung
Auf der abschließenden Seite informiert Sie unser Shop u.a. über Ihre Auftragsnummer, die das System für Ihre Bestellung erzeugt hat. Aktuelle Informationen sowie die Bestelldaten und den Vertragstext können Sie außerdem auch jederzeit unter "Mein Benutzerkonto" einsehen.
FAQ scheurich24 Diverse Fragen zum Shop
Dies kann mit der Annahme von so genannten Cookies (weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Datenschutz) zusammenhängen. Möglicherweise sind diese durch bestimmte Einstellungen im aktuell verwendeten Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, usw.) blockiert bzw. gesperrt.
Zu prüfen sind die gegenwärtigen Einstellungen im verwendeten Browser. Sollte das Problem trotz akzeptierter Annahme bestehen bleiben, können Cookies auch durch eventuell vorhandene Firewalls (z.B. innerhalb eines Anti-Viren-Programms) blockiert werden. Hier wären ebenfalls die Einstellungen zu prüfen.
FAQ scheurich24 Hinweispflicht Batteriegesetz
WEEE und RoHS
Am 16.03.2005 wurde das Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (Elektro- und Elektronikgerätegesetz - ElektroG) in Kraft genommen. Produkte, die mit der durchgestrichenen Mülltonne versehen sind, dürfen nicht dem normalen Hausmüll zugeführt werden. Die Städte und Gemeinden haben hierfür extra kommunale Sammelstellen eingerichtet, wo die Altgeräte kostenlos abgegeben werden können. Bei weiterführenden Fragen können Sie sich unter www.stiftung-ear.de informieren.
Gemäß $6 I a bzw $3 V Verpackungsverordnung, nehmen wir Umverpackungen für Endverbraucher, durch unfreie Übersendung an uns, zurück.
Lieber Kunde, wenn sie bei uns eine Batterie/ein batteriebetriebenes Produkt gekauft haben. Die Lebensdauer der Batterie ist zwar sehr lang, trotzdem muss sie irgendwann einmal entsorgt werden. Altbatterien dürfen nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet, Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle zu bringen. Sie können ihre gebrauchten Batterien auch an Scheurich GmbH schicken. Altbatterien enthalten wertvolle Rohstoffe, die wieder verwertet werden. Die Umwelt und scheurich24 sagen Dankeschön.
Die Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll.
Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber
FAQ scheurich24 Mein Konto
Wie bei der E-Mail-Adresse haben Sie auch bei Ihren persönlichen Angaben die Möglichkeit, eine Aktualisierung durchzuführen. Hierzu melden Sie sich unter "Mein Benutzerkonto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter „Kontaktdaten bearbeiten“, können Sie Ihre Daten entsprechend ändern und aktualisieren.
Ja, bei einer falschen oder alten E-Mail-Adresse können Sie als Kunde selbst Ihre Daten korrigieren. Was ist also zu tun, wenn Sie sich z.B. vertippt haben oder generell Ihre Adresse aktualisieren wollen? Melden Sie sich hierfür einfach unter "Mein Benutzerkonto" mit Ihrer fehlerhaften oder alten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter dem Menüpunkt "Kontaktdaten bearbeiten" korrigieren Sie Ihre E-Mail-Adresse und klicken anschließend am Seitenende auf den Button "speichern".
Unsere Datenbanken aktualisieren sich entsprechend Ihrer Eingabe innerhalb kürzester Zeit. Nach einer Änderung bleibt das alte Passwort, sofern Sie es bei der E-Mail-Adress-Korrektur nicht mitgeändert haben, bestehen.
Wenn Ihnen Ihre fehlerhafte E-Mail-Adresse nicht bekannt sein sollte, können Sie sich gerne an unseren Service wenden. Bitte geben Sie nach Möglichkeit Ihre Kunden- bzw. Kontaktnummer an, um unseren Mitarbeitern eine schnellere Abwicklung zu ermöglichen.
FAQ scheurich24 Passwort
Bei vergessenen Passwörtern stellt scheurich24 eine "Passwort vergessen?"-Funktion zur Verfügung, die Sie auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kundenkonto (Mein Benutzerkonto) und bzw. oder im Warenkorb, sofern dieser gefüllt ist, finden.
Bei der Vergabe von Passwörtern können sämtliche Zeichen des alphanumerischen Bereichs (A-Z, a-z, 0-9) kombiniert werden. Ebenso sind Umlaute (Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü etc.) und diverse Sonderzeichen möglich.
Nicht möglich sind dagegen Anführungszeichen und Hochkommas sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische oder ähnliche Schriftzeichen.
Die Länge eines Passworts bei scheurich24 beträgt 5 bis 13 Zeichen
FAQ scheurich24 Rückabwicklung
Siehe hierfür bitte unsere Widerrufsbelehrung und unser Widerrufsformular.
FAQ scheurich24 Webshop und Kundenkonto
Zu Spitzenzeiten reicht auch die größte Anzahl an freigeschalteten Leitungen nicht aus um alle Anrufe gleichzeitig bewältigen zu können. Senden Sie uns einfach eine E-mail mit Ihrer Telefonnummer - wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.
Fügen Sie bitte bei längeren E-Mail Korrespondenzen immer den kompletten bisherigen Verlauf und bisherige Dateianhänge an die E-Mail an, damit wir Ihnen nicht zweimal dasselbe erklären :-) Vielen Dank!
FAQ scheurich24 Zahlungsmethoden
Ja, scheurich24 bietet über das PayPal System die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung an.
FAQ scheurich24 Zustand und Umfang der Ware
Alle Geräte werden mit dem vom Hersteller beworbenen Zubehör versendet.
Alle angebotenen Geräte sind neu und originalverpackt. Es handelt sich nicht um Ausstellungsstücke oder B-Ware. Es sei denn Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen.
FAQ Scheurich24 Installationsservice
Der Installationsservice kann direkt nach abgesendeter Bestellung von Ihnen zur Durchführung hinzugebucht werden. Klicken Sie einfach auf das Buchungsformular. Zusätzlich erhalten Sie in der Bestellbestätigung von unserem Shop auch nochmal Zugang zum Buchungsformular. Somit ist auch eine nachträgliche Buchung noch möglich.