Normstahl Seitensektionaltore in den Varianten Topline-Iso, Toptrend-Iso, Topflair-Iso und Topstyle-Iso:
Im Jahr 1986 ü̈berraschte Normstahl mit einer neuen Torart: Dem Normstahl-Seitensektionaltor! Nach 25 Jahren, sozusagen als Geburtstagsgeschenk, wird das Normstahl Seitensektionaltor an die veränderten Anforderungen des Marktes angepasst.
Isolierung, Wärmedämmung, Dichtigkeit – die gegenwärtig herausragenden Themen der Baubranche wurden aufgegriffen, und vor diesem Hintergrund wurde ein neues Seitensektionaltor in den Varianten Normstahl Topline-Iso, Toptrend-Iso, Topflair-Iso und Topstyle-Iso entwickelt. Die isolierten und endbehandelten Sektionen haben sich über Jahre bewährt und bilden auch weiterhin die Basis für das Tor. Geändert und verbessert wurde die Dichtungssituation an allen relevanten Stellen.
Widerstandsfähigere, härtere Bürstendichtungen, die zudem wasserabweisend sind, erhöhen deutlich die Dämmeigenschaften des Tores.
Noch ein Novum: die unteren Fü̈hrungsschienen. Je nach Kundenwunsch kann die bisherige Schiene oder aber die neue, lediglich 15 mm hohe Führungsschiene eingesetzt werden. Die Form ist dabei so gewählt, dass ein „bequemes Überfahren“ möglich ist. Damit das Tor gewohnt leichtgängig ist, kommen hier sogenannte Bürstenfü̈hrungen zum Einsatz. Die Bürsten kehren bei jeder Torbewegung Staub und kleine Steine aus der Spur. Die Bedenken vieler Kunden, die Schiene müsste permanent gereinigt werden, können somit zerstreut werden.
Ganz leise
Die Sektionsdichtung ist neu positioniert und zudem abgedeckt. Der Effekt: ein geräuscharmer Torlauf und verbesserte Dichtigkeit.
Rundum dicht
Verbesserte Dichtung an allen relevanten Stellen wie Anschlagzarge, Einlaufseite,
Lauf- und Führungsschiene.
Flexible Kurve
Das neue Kurvensystem ermöglicht ein individuelles Anpassen des Kurvenradius‘
in 1°-Schritten.
Normstahl Tore - perfekt für die Renovation:
Die neue Führungsschiene der Normstahl Seitensektionaltore Topline-Iso, Toptrend-Iso, Topflair-Iso und Topstyle-Iso kann aufgrund der geringen Aufbauhöhe (15 mm) direkt auf den fertigen Fußboden montiert werden. Aufwändige Stemmarbeiten über die gesamte Torbreite und Einschubtiefe sind nicht mehr nötig. Zudem stellt die geringe Schienenhöhe weder beim Ein-, noch beim Ausfahren ein Hindernis dar.