Tore Neuigkeiten

Normstahl Secura Sektionaltore

Normstahl bietet bei seinem neuesten Modell viele Vorteile:

- 10 moderne Farben zum günstigen Preis von Weiss

- glattes Blech
- seidiger Satinglanz
- 10 Jahre Garantie auf alle Teile des Tores

- perfektes Thermoprofil rundum
- kugelgelagerte Doppel-Tandemrollen

- seidenweicher Lauf
- optimale Dämmung

- Edelstahl Zargenfuß

- WK2 zertifiziert = hoher Einbruchschutz

WK2-geprüftes Normstahl Secura - Tor

"Secura" steht für Sicherheit, was sich in der Ausführung widerspiegelt:

  • Sicher – durch WK2 (Widerstandsklasse 2) – serienmäßig
  • Energieeffizient – durch ein 42 mm ISO-Paneel und Zargen-Thermoprofil - serienmäßig
  • Clever – kugelgelagerte Tandemlaufrollen, Edelstahl-Zargenfuß und eine Softline-Eckverbindung sind clevere Details, die serienmäßig mit an Bord sind.
  • Unschlagbar – mit 10 Jahren Garantie auf Tor und Torteile, ausdrücklich auch auf Verschleißteile, ist eine unschlagbar sichere Leistung.
  • Robust – die robuste Torkonstruktion ermöglicht Größen bis 5500 x 2250 mm
  • Attraktiv – mit 5 Modellen und 10 endbehandelten Standardfarben sowie zusätzlich 10 Vorzugsfarben in nasslackierter Oberfläche. Optional pulverbeschichtete Hardware gegen Aufpreis erhältlich, das lässt das "Secura" mehr als attraktiv erscheinen (Achtung: um 3 Wochen verlängerte Lieferzeit). 

Teckentrup Farbton Winchester bei allen Sektionaltoren und Industrietoren

Neu von Teckentrup ins Garagentor-Programm aufgenommen wurde der Holzdekor-Ton „Winchester“. Eine tolle Trendfarbe die bestimmt auch Sie begeistern wird! Die Holzdekorfolie „Dunkle Eiche“ wird ab 01.10.2012 nicht mehr von Teckentrup produziert. Sobald unsere Lagerbestände abverkauft sind ist diese somit nicht mehr von Teckentrup lieferbar.

Normstahl Sektionaltor mit Antrieb in vielen Vorzugsfarben

5 Tormodelle, 20 Standard- & Vorzugsfarben:

Ob elegant, modern oder klassisch, das neue Deckensektionaltor Secura bietet mit einer Auswahl von fünf verschiedenen Modellen für jeden Geschmack das Richtige. Dazu hat man die Wahl unter zehn aktuellen Standardfarben in endbehandelter und besonders pflegeleichter Oberflächenqualität. Eine glatte Ober-fläche im neuen Look schützt die Außenansicht noch besser gegen Farbauskreidung und ist besonders robust und langlebig. Alternativ dazu ist das Tor in weiteren zehn Vorzugsfarben oder nahezu allen RAL- und NCS-Farbtönen erhältlich. Als einziger Anbieter auf dem Markt bietet Normstahl Entrematic eine optionale Pulverbeschichtung für die Torinnenseite in Verkehrsweiß. So gibt Secura der Garage auch von innen einen edlen Look.

Normstahl Secura Sektionaltore mit dem besten Wärmeschutz

Noch mehr Wärmeschutz ist selbstverständlich:

Mit seinen 42 mm starken, isolierten Paneelen bietet Secura zudem besten Schutz vor Energieverlust, hohe Stabilität und eine hervorragende Wärmedämmung. Durch die thermische Trennung der Paneele sowie das rund um das Tor laufende Thermoprofil, das bestmögliche Anbindung ans Mauerwerk bietet, wird Energie und damit bares Geld gespart. Besonders widerstandsfähig gegen Korrosion ist der hochwertige, enorm stabile INOX (Edelstahl)-Zargenfuß. Leichtgängige Tandemlaufrollen sorgen nicht nur für einen ruhigen Torlauf, sondern schützen außerdem vor Verletzungen – ebenso wie der integrierte Fingerklemmschutz.

Normstahl Entrematic Secura

Schutz und Sicherheit in jeglicher Hinsicht - für jedermann und ohne Aufpreis:

Das neue Deckensektionaltor Secura von Normstahl Entrematic erfüllt alle Ansprüche, die an ein zeitgemäßes Garagentor gestellt werden.

Sicherheit ist wichtig für unser Wohlbefinden. Türen oder Fenster kommen heute schon häufig mit kompletten Verriegelungssystemen auf den Markt. Da ist es nur konsequent, dass der renommierte Hersteller Normstahl Entrematic, aus dem bayerischen Moosburg, nun als erster das Garagentor Secura anbietet. Serienmäßig und ohne Aufpreis ist es mit einem patentierten, sicheren Verriegelungssystem nach Widerstandsklasse 2 ausgerüstet.

Bei Scheurich selbstverständlich zum bekannten Niedrigpreis!

Teckentrup Sectionaltor GSW‐40 L und GSW-40 M

Sicherlich, ein Teckentrup Sectionaltor GSW‐40 L oder GSW-40 M kauft man im Onlineshop bei scheurich24. Das machen täglich seit vielen Jahren immer mehr Kunden und haben Ihre Freude daran selbst oder mit Freunden zusammen die einfach zu montierenden Tore einzubauen. Das GSW-40 M bekommt man in allen Farben und mit Fenstern. Wenn eine Schlupftüre gewünscht wird, so muss der Typ GSW-40 L gewählt werden. Auch für glatte Oberflächen wird der Typ GSW40-L zum Kaufen angeklickt.

Teckentrup Garagentor GSW 40-S

Teckentrup Garagentor GSW 40-S: Wenn ihr altes Tor in die Jahre gekommen ist, sollten Sie es gegen ein neues, modernes Sectionaltor von Teckentrup austauschen. Unsere günstigen Renovierungsgrößen sind speziell auf alte Garagen zugeschnitten. Super einfach auch durch unsere Video-Anleitung!

Novoferm Novoport Sektionaltore

Novoferm Novoport definiert Nachhaltigkeit weit über Produktentwicklung und -fertigung von Garagentoren und Sektionaltoren hinaus

Das Wissen um begrenzte Ressourcen, um die Notwendigkeit der Schonung der Lebensräume, aber auch um die langfristige Wirkung allen Handelns hat dazu geführt, dass „Nachhaltigkeit“ zu einem zentralen Thema unserer Zeit geworden ist. Entsprechend umfassend bietet auch der Garagentor-Hersteller Novoferm als einem der europaweit führenden Hersteller von Türen, Toren, Zargen und Antrieben nachhaltige Produkte und Systemlösungen.
  
Der Lebenszyklus eines Gebäudes wird mindestens in Jahrzehnten, wenn nicht in Generationen gerechnet. Unter ökonomischen wie ökologischen Gesichtspunkten werden damit ausgesprochen hohe Anforderungen an die eingesetzten Garagentore und Haustüren von Novoferm gestellt. Wie wichtig das ist, belegt eine Betrachtung der Lebenszyklus-Kosten. Danach entfallen etwa 85 Prozent dieser Kosten allein auf den Betrieb eines Gebäudes.
 
Novoferm Novoport setzt daher bereits in der Konzeptions- und Entwicklungsphase speziell bei Toren (Sektionaltoren und Garagentoren) und Antrieben (Novoport und Novomatic) auf eine dezidierte Langfrist-Betrachtung. Sie beinhaltet unter anderem sowohl die Haltbarkeit der von Novoferm verwendeten Werkstoffe und die dauerhafte Funktionalität der Produkte und Systeme wie auch die gesamte Produktions- und Vermarktungsperipherie. Der Aufwand für Materialbeschaffung und
–transport gehört also genauso in den ganzheitlichen Nachhaltigkeits-Ansatz von Novoferm Sektionaltoren wie einzelne Produktionsdetails, beispielsweise die umweltschonende Oberflächenveredelung oder der reduzierte Energieaufwand für Schweißverbindungen.
 
Genau so konsequent wurden in den vergangenen Jahren die nachfolgenden Prozessschritte, die Novoferm unmittelbar gestalten kann, analysiert und kontinuierlich verbessert. Typisch dafür sind die reduzierten Verpackungsmaterialien, die zudem weitestgehend recycelt werden können, oder das vor zwei Jahren umgesetzte Logistik-Konzept, das zu einer optimierten Routenplanung mit deutlich weniger Transportkilometern und damit einer unmittelbaren Entlastung der Umwelt führte.
 
Ähnlich effektvoll die Details, die sich auf die Nutzungsphase der Novoferm-Produkte beziehen, exemplarisch bei den  elektronischen Torantrieben. Hier gelang es nicht zuletzt durch bemerkenswerte Innovationen in der Novoferm Steuerungselektronik, den Stromverbrauch im Bereitschaftsmodus auf lediglich 0,5 Watt/h zu verringern. Das ist rund achtmal (!) weniger als bei älteren Novoferm Antrieben – in einer Aggregatsphase, die rund 99 Prozent der Zeit ansteht! Ein anderes Beispiel: die hoch gedämmten Novoferm Garagentore, deren Wärmedämmung durch einen bis zu 45 mm dicken PUR-Hartschaumkern für einen Wärmedämmwert von nur noch 0,5 W/m2K sorgt.
 
In der Programmsparte „Verladetechnik“ bietet Novoferm zur Förderung der Nachhaltigkeit die Paketlösungen „Green plus“ und „Ergo plus“ an. „Green plus“ steht dabei für eine besonders umweltschonende Ausstattung, die vom um etwa 70 Prozent reduzierten Energiebedarf bis zum Einsatz von Bioöl in der Hydraulik reicht.

Unter „Ergo plus“ hat Novoferm Ausstattungsmerkmale wie die höhengleiche, schwellenfreie Vorschublippe, die intuitive Bedienerführung der Steuerung sowie die massiv verringerte Geräuschentwicklung gebündelt.

Bereits an diesen wenigen Beispielen wird deutlich, wie umfassend die von Novoferm Sektionaltoren verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie ist. Bestandteil nachhaltigen Handelns ist bei Novoferm auch das Logistik-Konzept mit optimierten Fahrtrouten, durch das die Umweltbelastung unmittelbar reduziert wurde.

Komfort, aber ökologisch korrekt – die Beleuchtung des Garagentores durch äußerst sparsame LED-Lichtschienen ist bei Novoferm ein typisches Beispiel, dass sich die beiden Zielvorstellungen nicht ausschließen müssen. Siehe hier für eines der Topprodukte von Novoferm Novoport.

Novoferm definiert Nachhaltigkeit weit über Produktentwicklung und –fertigung hinaus

„Immer die gesamte Prozesskette betrachten“
   
Das Wissen um begrenzte Ressourcen, um die Notwendigkeit der Schonung der Lebensräume, aber auch um die langfristige Wirkung allen Handelns hat dazu geführt,

dass „Nachhaltigkeit“ zu einem zentralen Thema unserer Zeit geworden ist. Entsprechend umfassend bietet auch der Garagentor-Hersteller Novoferm als einem der

europaweit führenden Hersteller von Türen, Toren, Zargen und Antrieben nachhaltige Produkte und Systemlösungen.
   
Der Lebenszyklus eines Gebäudes wird mindestens in Jahrzehnten, wenn nicht in Generationen gerechnet. Unter ökonomischen wie ökologischen Gesichtspunkten

werden damit ausgesprochen hohe Anforderungen an die eingesetzten Garagentore und Haustüren von Novoferm gestellt. Wie wichtig das ist, belegt eine

Betrachtung der Lebenszyklus-Kosten. Danach entfallen etwa 85 Prozent dieser Kosten allein auf den Betrieb eines Gebäudes.
 
Novoferm setzt daher bereits in der Konzeptions- und Entwicklungsphase speziell bei Toren (Sektionaltoren und Garagentoren) und Antrieben (Novoport und

Novomatic) auf eine dezidierte Langfrist-Betrachtung. Sie beinhaltet unter anderem sowohl die Haltbarkeit der von Novoferm verwendeten Werkstoffe und die

dauerhafte Funktionalität der Produkte und Systeme wie auch die gesamte Produktions- und Vermarktungsperipherie. Der Aufwand für Materialbeschaffung und

–transport gehört also genauso in den ganzheitlichen Nachhaltigkeits-Ansatz von Novoferm Sektionaltoren wie einzelne Produktionsdetails, beispielsweise die

umweltschonende Oberflächenveredelung oder der reduzierte Energieaufwand für Schweißverbindungen.
 
Genau so konsequent wurden in den vergangenen Jahren die nachfolgenden Prozessschritte, die Novoferm unmittelbar gestalten kann, analysiert und kontinuierlich

verbessert. Typisch dafür sind die reduzierten Verpackungsmaterialien, die zudem weitestgehend recycelt werden können, oder das vor zwei Jahren umgesetzte

Logistik-Konzept, das zu einer optimierten Routenplanung mit deutlich weniger Transportkilometern und damit einer unmittelbaren Entlastung der Umwelt führte.
 
Ähnlich effektvoll die Details, die sich auf die Nutzungsphase der Novoferm-Produkte beziehen, exemplarisch bei den  elektronischen Torantrieben. Hier gelang

es nicht zuletzt durch bemerkenswerte Innovationen in der Novoferm Steuerungselektronik, den Stromverbrauch im Bereitschaftsmodus auf lediglich 0,5 Watt/h zu

verringern. Das ist rund achtmal (!) weniger als bei älteren Novoferm Antrieben – in einer Aggregatsphase, die rund 99 Prozent der Zeit ansteht! Ein anderes

Beispiel: die hoch gedämmten Novoferm Garagentore, deren Wärmedämmung durch einen bis zu 45 mm dicken PUR-Hartschaumkern für einen Wärmedämmwert von nur noch

0,5 W/m2K sorgt.
 
In der Programmsparte „Verladetechnik“ bietet Novoferm zur Förderung der Nachhaltigkeit die Paketlösungen „Green plus“ und „Ergo plus“ an. „Green plus“ steht

dabei für eine besonders umweltschonende Ausstattung, die vom um etwa 70 Prozent reduzierten Energiebedarf bis zum Einsatz von Bioöl in der Hydraulik reicht.

Unter „Ergo plus“ hat Novoferm Ausstattungsmerkmale wie die höhengleiche, schwellenfreie Vorschublippe, die intuitive Bedienerführung der Steuerung sowie die  

massiv verringerte Geräuschentwicklung gebündelt.

Bereits an diesen wenigen Beispielen wird deutlich, wie umfassend die von Novoferm Sektionaltoren verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie ist. Bestandteil

nachhaltigen Handelns ist bei Novoferm auch das Logistik-Konzept mit optimierten Fahrtrouten, durch das die Umweltbelastung unmittelbar reduziert wurde.

Komfort, aber ökologisch korrekt – die Beleuchtung des Garagentores durch äußerst sparsame LED-Lichtschienen ist bei Novoferm ein typisches Beispiel, dass

sich die beiden Zielvorstellungen nicht ausschließen müssen.

Novoferm K Schwingtore in allen Sicken- und Kassettenoptiken

Gut in Schwung

Bei uns erhalten Sie ab sofort alle Novoferm Garagen-Schwingtore.

 

Hier haben Sie einen Überblick über alle Novoferm Schwingtore in Farbe und Ausführung.

Sie haben die Auswahl zwischen Standard weiß Verkehrsweiß RAL 9016 oder in den Super-Color-Farben Fenstergrau RAL 7040, Ockerbraun RAL 8001, Taubenblau RAL 5014, Tannengrün RAL 6009 und Sepiabraun RAL 8014.
RAL nach Wahl: Neben Super-Color-Farben sind fast alle individuellen Farbwünsche möglich – außer wenigen Metallic-, Leucht- und Perleffektfarben sowie einigen besonders dunklen Farbtönen. Fragen Sie uns.

Die Novoferm Schwingtor-Fakten:
- Hohe Korrosionsbeständigkeit durch grundlackierte, feuerverzinkte Torblätter und feuerverzinkte Blockzargen.
- Angenehme Laufruhe durch flüsterleise Kunststoff-Laufrollen und Kunststoff-Schleifl eisten in der Blockzarge
- Hohe Verwindungssteife durch durchgehend verschweißte Hohlrahmenprofi le mit Querverstrebungen
- Leichte Bedienung und höchste Funktionssicherheit durch stabile Dreifach-Federpakete

Bei uns finden Sie die Stahltore in Sicken- und Kassettenoptik:
- Rees, senkrechte Sicke in weiß
- Rees, senkrechte Sicke in Farbe


- Hamburg, waagerechte Sicke in weiß
- Hamburg, waagerechte Sicke in Farbe


- Kassel, senkrechte Sicke mit waagerechtem Mittelprofil in weiß
- Kassel, senkrechte Sicke mit waagerechtem Mittelprofil in Farbe

- Köln, waagerechte Sicke mit Mittel- und Seitenprofil in weiß
- Köln, waagerechte Sicke mit Mittel- und Seitenprofil in Farbe


- Kleve, waagerechte Sicke mit Seitenprofil in weiß
- Kleve, waagerechte Sicke mit Seitenprofil in Farbe

- Essen, Sicke mit Fischgrätmuster in weiß
- Essen, Sicke mit Fischgrätmuster in Farbe

- Kreuztal, senkrechte Lamelle in weiß
- Kreuztal, senkrechte Lamelle in Farbe

- Siegen, waagerechte Lamelle in weiß
- Siegen, waagerechte Lamelle in Farbe

- Kiel, senkrechte Sicke mit gelochter Sickenblech-Füllung in weiß
- Kiel, senkrechte Sicke mit gelochter Sickenblech-Füllung in Farbe in Farbe

- Frankfurt, quadratische Kassette in weiß
- Frankfurt, quadratische Kassette in Farbe

- Bremen, rechteckige Kassette mit quadratischer Mittelzeile in weiß
- Bremen, rechteckige Kassette mit quadratischer Mittelzeile in Farbe

- Hagen, senkrechte Kassette in weiß
- Hagen, senkrechte Kassette in Farbe

- Krefeld, quadratische Kassette mit oberer Rundbogenzeile in weiß
- Krefeld, quadratische Kassette mit oberer Rundbogenzeile in Farbe

- Bocholt, Torblattrahmen für bauseitige Füllung (Standardfarbe Sepiabraun, ähnlich RAL 8014)

Qualität  schon  bei  der  Verarbeitung  an.  Feuerverzinktes  Feinblech  und  eine  Grundlackierung aus elektrostatischer Einbrennpulverbeschichtung auf Polyesterbasis schützen das Tor doppelt vor Korrosion. Torblattrahmen, Blockzarge, Führungsschienen, Hebelarme und alle weiteren Bauteile sind ebenfalls feuerverzinkt. Verwindungssteife, durchgehend verschweißte Rahmenecken und Hohlrahmenprofi le mit Querverstrebungen sorgen für höchste Stabilität.

Auch bei der Sicherheit wird nicht gespart. Das gilt für Schwingtore und Antriebe gleichermaßen. Schutz von Personen durch Abschaltautomatik und selbstüberwachende Kraftbegrenzung, Schutz vor Einbruch durch die Dreipunkt-Zentralverriegelung nach dem Tresor-Prinzip beim Schwingtorsystem oder das selbsthemmende Getriebe des Antriebs bei der Novomatic-Anlage. So sicher, so gut. Das ist Novoferm.