Hörmann Feuerschutztür H8-5
- 01.08.2012
Feuerschutztür H8-5
Deutschlands meistgekaufte Heizungskellertür
Die Feuerschutztür H8-5 bietet seit Jahrzehnten ein Höchstmaß an Sicherheit für Heizungskeller und Öltankräume. Die Tür ist das beste Beispiel für die hohe Hörmann Kompetenz in Sachen Brandschutz und davon profitieren Sie.
Stabiles Türblatt
Das doppelwandige, 45 mm dicke, 2-seitig gefälzte Türblatt mit einer Blechdicke von 0,9 mm ist äußerst stabil und mit einer feuerhemmenden Mineralwoll-Dämmung, Stahlver stärkung und 2 Stahl-Sicherungsbolzen ausgestattet. Das Schloss und die Drückergarnitur sind für Profilzylinder und Buntbartschlüssel (BB) verwendbar, ein BB-Schlüssel wird Ihnen mitgeliefert.
Integrierter Brandschutz
Bei Tür und Klappe ist das Brandschutzmaterial nicht offen, sondern stirnseitig auf voller Breite verdeckt und flächenbündig eingelassen.
Rundum dicht
Die 2 mm dicke Eckzarge mit umlaufender Dichtung dichtet die Feuerschutztür H8-5 sicher ab. Bei durchgehendem Boden lässt sich die untere Anschlagschiene leicht ent fernen.
Auch als Rauchschutztür
Auf Wunsch kann die H8-5 mit Zusatzausstattung wie Obentürschließer, Rauchschutzdichtung und unterem Anschlag auch als Rauchschutztür ausgestattet werden.
Hörmann Innentür geeignet für
- Heizungskeller
- Öltankräume
Einbaufertiges Türelement
Türblatt und Zarge, verzinkt und pulvergrundbeschichtet in Grauweiß (ähnlich RAL 9002).
1-flügelig
Links / rechts verwendbar
T30 feuerhemmend nach DIN EN 1634
Wärmedämmend nach EN ISO 12567-1 UD= 1,7 W/m 2 K*
Schalldämmend nach DIN 52210 Rw ca. 39 dB
Mögliche Zusatzfunktionen:
Rauchdicht nach DIN 18095 mit Obentürschließer, Rauchschutzdichtung und unterem Anschlag